News

Serverdowntime aufgrund eines Updates

veröffentlich am 23.02.2013 22:42 von Reflic

In der Nacht von Montag auf Dienstag wird notesafe für 2-3 Stunden nicht erreichbar sein, da unser Hoster ein Hardwareupdate durchführt. Die Downtime wird erst nach Mitternacht beginnen und hoffentlich zu lange dauern.

Wenn alles glatt läuft, sollte alles danach wieder einwandfrei laufen.

notesafe - Version 2

veröffentlich am 29.01.2013 14:32 von Reflic

Hier und heute möchte wir dir notesafe v2 vorstellen.

Die lange Wartezeit hat sich gelohnt, denn wir haben notesafe komplett neu programmiert, um dir die höchste Sicherheit und größte Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

Features

Notizen lassen sich jetzt über ein großes Formular erstellen, was zum Schreiben anregt. Auch das Formatieren von Notizen ist nun möglich. Mit der Syntax Markdown die in der Seitenleiste erklärt wird lassen sich Notizen einfach formatieren.

Die neu erstellten Notizen werden mit Militärsicherheitsstandards verschlüsselt (AES-256), einem System, das bisher noch nicht geknackt wurde!

Das nervige Captcha wurde durch ein simples ausgetauscht, welches Sicherheit bietet aber die Erstellung von Notizen nicht verzögert.

Notizen können endlich auch kommentiert werden, was vielfach gewünscht wurde, ist jetzt implementiert worden. Die Kommentare unter den Notizen werden in Echtzeit aktualisiert, sodass sie sich komfortabel zur Notiz beitragen können.

notesafe ist nun in 2 Sprachen verfügbar. In Deutsch und Englisch lässt sich notesafe nun bedienen. In der Zukunft wollen wir die Sprachenvielfalt noch weiter ausweiten und suchen dafür noch Übersetzer. (Übersetzer können sich unter der E-Mail unten melden.)

All deine Notizen die du erstellt hast, während du eingeloggt warst werden in deinem Dashboard zusammengefasst angezeigt. Hier kannst du nach Notizen suchen und neue Codes generieren, aber auch Notizen, die du nicht mehr brauchst löschen.

Neu ist auch die Möglichkeit Notizen automatisch ablaufen zu lassen. Bei Erstellen der Notiz kannst du unter "Optionen" eine Dauer festlegen für wie lange, die Notiz erreichbar sein darf. Danach wird die Notiz gelöscht und ist nicht mehr erreichbar.

Und nartürlich gibt es noch mehr, aber das musst du selbst entdecken.

Wir erweitern und verbessern notesafe ständig, sodass Funktionen verändert oder hinzugefügt werden können. Darüber informieren wir dich direkt über diesen kleinen Blog.

Sonstiges

Das neue Design, welches bewusst schlicht gehalten wurde, wurde von Benny Schmidt gestaltet der den Computerblog bloggerholiker betreibt.

Wir hoffen, dass notesafe v2 nun benutzt wird um sicher Notizen zu speichern und weiterzugeben. Wir bedanken uns auch nochmals für das große Vertrauen und hoffen, dass noch mehr Benutzer notesafe kennenlernen.

Falls du einen Fehler gefunden hast oder uns einfach nur Lob ausdrücken möchtest oder sogar eine Idee hast, wie man notesafe verbessern könnte. Kontaktier uns einfach: hello@notesafe.de

Viel Spaß. Das notesafe Team.